1. Mannschaft: Erste Saisonniederlage

Auf den erfreulichen Auftakt gegen Dellbrück folgte am vergangenen Samstag die erste Saisonniederlage beim 2:9 in Rebbelroth. Nicht die Tatsache der Niederlage bei einem starken Gegner überraschte, sondern vielmehr die Art und Weise des Zustandekommens.

Die Doppel von Micha/Mafi, Tobi/Mattes sowie Hendrik/Christian gingen alle verloren. Vor allem unser „Spitzendoppel“ hätte Zählbares mitnehmen müssen.

Tobi konnte sein erstes Einzel mit starkem Spiel gewinnen, Micha und Hendrik unterlagen teils knapp. Mafi spielte zwar selten überzeugend, konnte jedoch einen 0:2 Satzrückstand sowie ein 3:7 im dritten Satz noch in einen Sieg drehen. Mattes zeigte ein tolles Spiel, konnte aber einen 2:0 Satzvorsprung nicht ins Ziel bringen. Auch Christian musste sich geschlagen geben.

Tobi und Micha versuchten in ihren jeweiligen zweiten Einzeln den Spieß nochmal umzudrehen, blieben jedoch erfolglos. Somit stand am Ende ein enttäuschendes 2:9 aus Gladbacher Sicht. Am 22.9 steigt dann das wichtige Heimspiel gegen Wiehl!