1. Mannschaft schlägt Biesfeld 9:4

Am Dienstagabend konnte der teeteepfau einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse einfahren. Dank einer konsequenten Leistung wurde Phönix Biesfeld mit 9:4 auf die Heimreise geschickt.

Nachdem die Doppel nur teilweise erfolgreich verliefen (nur ein Sieg durch Micha/Mafi), wusste vor allem das obere Paarkreuz erneut zu überzeugen. Sowohl Lars als auch Tobi steuerten jeweils zwei Einzelerfolge zum Heimsieg bei. Tobi blieb dabei ohne Satzverlust. In der Mitte gewann Micha sein erstes Spiel dramatisch knapp, um das zweite dann ebenso knapp mit 12:14 im fünften Satz abgeben zu müssen. Mafi siegte zweimal und sicherte mit seinem zweiten Einzelsieg den 9:4 Erfolg. Im unteren Paarkreuz musste sich Hendrik geschlagen geben, Christian siegte souverän 3:0. Klasse!

Mit 4:4 Punkten platziert sich der TTV auf Rang 8 der Tabelle. Schon am Freitag geht es zum nächsten Ligaspiel zum TTC Wiehl. Dort wartet ein weiterer direkter Konkurrent im Abstiegskampf.
Die Auslosung für die Halbfinalrunde des Bezirkspokals ergab ein Heimspiel gegen die Bezirksligamannschaft von Eintracht Eitorf. Ein harter Brocken für unsere Pokalhelden. Das Spiel wird voraussichtlich Anfang November ausgetragen. Wir werden berichten!