Bezirkspokal: TTV siegt in Niederkassel!

Der TTV steht nach einem 4:1 Auswärtssieg bei der TTG Niederkassel in der dritten Runde des diesjährigen Bezirkspokals!!!

Um es vorwegzunehmen, Man of the Match war ohne wenn und aber Tobi Lapic. Der TTV trat in der Originalbesetzung der Pokalerfolge (Kreispokalsieger/Bezirkspokalsieger) der Saison 17/18 an. Nachdem Micha das erste Spiel des Abends gegen die starke Nr. 1 der sympathischen Gastgeber mit 1:3 verlor, glich Tobi mit einer tollen Aufholjagd von 0:2 auf 3:2 für den TTV aus. Mafi sorgte mit einem überwiegend souveränen 3:1 Sieg gegen die Niederkasseler Nr. 3 für die 2:1 Führung. Der Knackpunkt dieses Pokalspiels war wohl das Doppel. Tobi und Hendrik setzten sich in einem spannenden Spiel mit 3:1 gegen die Gastgeber durch, wodurch nur noch ein Einzelsieg zum Weiterkommen fehlte.

Diesen holte dann wiederum Tobi durch einen brillanten 3:0 Triumph gegen den „Einser“ der Gastgeber. Dabei drängte Tobi seinem Gegner von Beginn an sein Spiel auf und ließ diesem letztlich keine Chance.

Ein überraschend deutlicher 4:1 Erfolg bedeutet also den Einzug in die Halbfinalrunde. Wir sind gespannt, ob die Teilnahme an der Endrunde auch in dieser Saison gelingt.