1. Mannschaft erlebt wechselhaften Februar

Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart müssen wir im Februar einige Federn im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse lassen. Dabei fällt das zu erwartende 2:9 bei Klassenprimus Bensberg eher weniger ins Gewicht, auch deshalb, weil nur zwei Tage später ein souveräner 9:3 Sieg gegen Mitkonkurrent Mülheim folgt, der uns zunächst in sichere Gewässer manövriert. 


In der darauffolgenden Woche passiert das, was eigentlich nicht passieren darf. Eine bittere, wenngleich auch unnötige  7:9 Niederlage bei Schlusslicht Biesfeld. An diesem Freitagabend erwischt so ziemlich jeder von uns gegen fast schon übermotivierte Gastgeber einen schwarzen Tag. Gleich vier Fünfsatzspiele gehen gegen Ende des Spiels verloren, wodurch unser komfortabler Vorsprung auf den Relegationsplatz auf vier Punkte schrumpft. In den verbleibenden Spielen sollte also gepunktet werden, damit es nicht nochmal brenzlig wird! 

Am kommenden Sonntag gastiert mit dem TTC Bärbroich ein absolutes Spitzenteam am Rübezahlwald. Da bedarf es einer außergewöhnlichen Leistung, um das hart erkämpfte Unentschieden aus der Hinrunde zu wiederholen.