Erste Mannschaft unterliegt Wiehl dramatisch 7:9!

Dieser Freitagabend war nichts für schwache Nerven. Jürgen sprang kurzfristig dankenswerterweise als Ersatz ein, wodurch wir vollzählig zum Kellerduell beim TTC Wiehl antreten konnten.

Das Spiel begann schlecht, genau genommen sehr schlecht. 0:3 der Zwischenstand nach den Doppeln, zudem verlor Micha knapp 2:3. Für den ersten Lichtblick des Tages sorgte der formstabile Tobi durch einen 3:1 Erfolg. Hendrik unterlag, Mafi kämpfte sich durch. Jürgen unterlag der starken Wiehler Jugend, während Christian souverän siegte. 3:6 nach der ersten Einzelrunde ließen nichts Gutes verheißen und deuteten die drohende Niederlage an.

Es folgte jedoch eine Siegesserie, die uns sogar kurzzeitig an einem Sieg schnuppern lassen sollte. Tobi und Micha gewannen ihre Einzel jeweils knapp im fünften Satz, Mafi glich das Spiel durch seinen achten Saisonerfolg (bei einer Niederlage) auf 6:6 aus. Mit einer tollen kämpferischen Leistung brachte uns Hendrik die erste Führung des Abends. Zeitgleich lag Christian bereits mit 2:0 Sätzen in Führung, welche er jedoch nicht halten konnte und das Spiel aus der Hand gab. Jürgen musste sich trotz vieler Satzbälle auch in seinem zweiten Einzel geschlagen geben.

Mit dem Abschlussdoppel folge der dramatische Höhepunkt des langen Abends. Kurz vor Mitternacht mussten Micha und Mafi trotz großem Einsatz eine 2:3 Niederlage hinnehmen. 7:9 aus Gladbacher Sicht nach über dreieinhalb Stunden, die Enttäuschung war allen Beteiligten anzusehen. Schon in wenigen Tagen gibt es jedoch die Chance auf Wiedergutmachung, am kommenden Samstag gehts nach Bärbroich zum Nachbarschaftsduell.