Schon am dritten Spieltag trafen wir auf die Gäste aus Burscheid, die die ersten drei Partien gewonnen hatten und hoch einzuschätzen waren. Wir hatten dafür erstmalig unsere Nummer 1 Timo an Bord und hofften, dagegen halten zu können.
Doch der Start misslang: Sowohl Timo/Devran, als auch Maximin/Dominik verloren die Doppel jeweils 1:3, Fehlstart. Im oberen Paarkreuz holte Timo dann gegen die Nummer 2 des Gegners unseren ersten Punkt, für Devran reichte es gegen die Nummer 1 nicht.
Anschließend sorgte aber das untere Paarkreuz mit Maximin und Dominik durch zwei souveräne Siege für den Ausgleich, 3:3. Alles drin vor der zweiten Einzelrunde.
In diese starten wir dann jedoch abermals ungünstig: Timo war gegen die Nummer 1 ebenfalls mehr oder minder chancenlos, Devran verlor trotz gutem Spiel zudem gegen die Nummer 2 – 3:5, nur noch ein Unentschieden war möglich.
Maximin startete stark in sein zweites Einzel, lies dann aber ebenso stark nach und lag gegen die Nummer 3 1:2 hinten, wobei auch der vierte Satz lange nicht gut aussah. Mit starken Nerven, hohem Puls des Zählers Frank sowie etwas Fortune konnte er das Spiel aber noch drehen. Dominik lies anschließend mehr oder weniger nichts anbrennen – ebenso wie die Küche des Restaurants, in dem wir schließlich durchaus zufrieden auf unseren Punkt angestoßen haben.
Am 6.10. geht es zur Primetime um 20:15 Uhr in Ösinghausen weiter – schauen wir mal, was wird.