Zum Abschluss unserer Leverkusen-Trilogie ging es nach Quettingen, die trotz des Tabellenplatzes im unteren Mittelfeld nicht zu unterschätzen waren.
Getrieben von Angst vor dem Spitzendoppel der Liga drehten wir die Doppel und konnten so durch die Feiglinge gegen Doppel 2 zumindest einen Sieg erringen, es ging also mit einem 1:1 in die Einzel.
Devran schlug sich gut und in der Folge dann auch die Nr. 1, Timo tat sich gegen die Nr. 2 deutlich schwerer und gewann am Ende mit etwas Fortune mit 11:9 im fünften Satz. So standen wir mit 3:1 ganz gut da.
Im unteren Paarkreuz unterlag Bernd zwar gegen die Nr. 3 des Gegners, Maximin stellte aber gegen die Nr. 4 den Abstand wieder her.
Timo schlug sich gegen die angeschlagene Nr. 1 des Gegners dann so gut, dass dieser bei 0:1 und 1:7 aufgab und wir den Punktgewinn damit sichern konnten. Devran startete schlecht gegen die Nr. 2, lag 0:2 hinten, drehte das Spiel, glich aus, um dann am Ende doch 9:11 im fünften Satz zu unterliegen.
Anschließend holte Maximin den Sieg gegen die Nr. 3 und damit auch den Sieg im Spiel, den Bernd gegen die Nr. 4 noch etwas ausbauen konnte. Am Ende hieß es 7:3.
So bleiben wir ungeschlagen in der Hinrunde und gehen von Platz 2 mit einer guten Ausgangssituation in die Rückrunde, in der wir hoffentlich den Aufstieg realisieren und wieder erst(bezirks)klassig werden.
Mehr Anekdoten aus der Hinrunde, was unsere Stars vor wichtigen Spielen essen und alle Statistiken dann im Echo!