Erste Mannschaft mit erfolgreichem Saisonstart!

Nach der fast sechsmonatigen Corona-Wettkampfpause fliegt nun auch an den Wochenenden der kleine weiße Plastikball endlich wieder durch die Hallen am Rübezahlwald. Ohne Doppel – dafür mit jeweils zwei Einzeln für jeden Akteur. Den Auftakt machte eine denkbar knappe Pokal-Heimniederlage gegen den Bezirksligisten Uedorf. Lars, Micha und Mafi holten gegen den höherklassigen Gast aus Bonn zwar ein 3:3, unterlagen aber auf Grund der schlechteren Satzbilanz (10:11). 

Tags darauf gab es beim Ligaauftakt gegen Dümmlinghausen dann aber Grund zur Freude. 8:4 gegen einen vermeintlichen direkten Konkurrenten im Kampf um den diesjährigen Klassenerhalt. Thomas konnte seine ersten beiden Spiele für den TTV gewinnen – Herzlichen Glückwunsch! Ebenfalls doppelt punkteten Christian und Mafi, die weiteren Siege holten Micha und erfreulicherweise der Comebacker Timo.

Am zweiten Spieltag wurde dann wiederum „zu Hause“ nachgelegt. Ersatzgestärkt  konnten personalgebeutelte Bergneustädter mit 11:1 bezwungen werden. Dadurch steht zum frühen Saisonzeitpunkt die vorläufige Tabellenführung, die auf Grund der kommenden Aufgaben aber nur kurz Bestand haben dürfte. Am kommenden Samstag geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Lohmar.