1. Herren: 3:9 gegen Hohkeppel

Die Vorzeichen standen von Anfang an nicht gut nachdem klar war, dass sich nur drei Stammspieler der ersten Mannschaft auffinden ließen. Durch das enorm wichtige Spiel der zweiten Mannschaft wurde auf ein Aufrücken der stärksten Spieler verzichtet und so ging es mit einer Aufstellung bestehend aus Hendrik, Michail, Matthias, Andreas, Ralf und Marlon gegen den favorisierten Gegner. An dieser Stelle möchte ich mich für den Einsatz der drei bedanken, die sich freiwillig dieser Mammutaufgabe gestellt haben!
Das Spiel lässt sich relativ schnell zusammenfassen: Michael war unser Mann des Spiels! Sowohl im Doppel 1 mit Hendrik (3:0), als auch in beiden seiner Einzel gegen die Spitzenspieler des Gegners (jeweils 3:2) spielte er brutal starkes Tischtennis und erkämpfte so alle unsere Punkte. Hendrik spielte ebenfalls gut gegen die unangenehmen Gegner, musste sich jedoch 2:3 und 1:3 geschlagen geben. Matthias konnte leider seine starken Leistungen der letzten Spiele nicht wiederholen und musste sich zwei Mal 0:3 geschlagen geben. Andreas gab sein Bestes, zeigte gute Ansätze, zog aber dennoch mit 0:3 klar den Kürzeren. Ralf musste sich seinem enorm unangenehm zu spielenden Altmeister ebenfalls klar geschlagen gegeben, während Marlon nur hauchzart an einer Sensation vorbei schlitterte und sich dem 400 Punkte stärker eingestuften Gegner nach großem Kampf und starken Bällen erst im fünften Satz geschlagen geben musste.
Für nächste Woche hoffen wir auf eine Spielverlegung der 2. Mannschaft, um unserseits möglichst schlagkräftig gegen Dünnwald antreten zu können.