1. Herren: 5:9 gegen Marialinden

Das Personalroulette beim TTV wird beim dritten Spiel der Rückrunde endlich ein wenig ausgebremst. Das heutige Spiel starten Hendrik, Pascal, Bernd, Mattes, Josef und zum zweiten Mal in Folge unser Jugendspieler Devran. 

Hendrik und Pascal sorgen für den ersten Doppelerfolg der Rückrunde und siegen souverän 3:0. Danach gibt es länger nichts mehr zu jubeln. Bernd und Devran spielen gut zusammen, müssen sich aber dem Spitzendoppel 1:3 geschlagen geben. Josef und Mattes spielen nicht ihr bestes Doppel und verlieren klar 0:3. Auch die Einzel starten schlecht. Hendrik spielt sein schwächstes Saisonspiel und verliert 1:3, Pascal hat auch nicht all zu viele Chancen und verliert mit 0:3 gegen den Spitzenspieler der Gegner. Bernd spielt danach ein sehr starkes Spiel und siegt sehr deutlich mit 3:0. Danach wird es wieder düster. Wortwörtlich. Wie vergangene Woche verabschiedet sich das Hallenlicht, kommt heute aber immerhin nach einigen Minuten wieder. Aber auch spielerisch müssen sich Mattes, Josef und Devran ohne Satzgewinn geschlagen geben. Hendrik und Pascal zeigen danach eine deutliche Leistungssteigerung und gewinnen beide mit 3:1. Bernd unterliegt klar, bevor Mattes sich in der Verlängerung des fünften Satzes durchsetzen kann. Leider belohnt sich Josef danach nicht für seine starke Leistung. Fünf vergebene Satzbälle im zweiten Satz fehlen am Ende und so bleibt die Überraschung aus.  

Nächste Woche geht es zum Abstiegskrimi nach Frielingsdorf.