1. Mannschaft unterliegt Spitzenreiter Bensberg

Am frühen Sonntagvormittag musste sich unsere erste Mannschaft in der Bezirksklasse dem Tabellenführer Bensberg mit 5:9 geschlagen geben. Die Doppel verliefen gemischt, da sowohl Micha/Mafi als auch die neue Paarung Lars/Christian knapp unterlagen. Tobi/Hendrik sorgten dann jedoch für den ersten Erfolg des Tages.

Im oberen Paarkreuz zeigten Lars und Tobi jeweils starke Leistungen, Lars bezwang den Ex-TTVler Aaron Pinner mit 3:1, Tobi verlor äußerst knapp gegen die Bensberger Nr. 1. Micha kam in seinem ersten Einzel nicht so richtig in Schwung (0:3). Mafi schnupperte gegen die wohl stärkste Nr. 3 der Liga an einem Satzgewinn, musste sich jedoch ebenfalls geschlagen geben. Danach kämpfte sich Hendrik gegen Christian Merten in den fünften Satz, konnte das Spiel aber nicht zu seinen Gunsten entscheiden. Christian beendete die erste Einzelrunde mit einem tollen 3:1 Erfolg. 3:6 aus Gladbacher Sicht.

Auch in der zweiten Einzelrunde begannen Lars und Tobi mit starken Auftritten. Diesmal siegte Tobi mit 3:1, Lars verlor nach viel Einsatz mit 1:3. Micha unterlag dann dem sehr starken Reza Shojaei. Mafi blieb bei seinem zweiten Einzel cool, siegte 3:0. Hendrik musste dann gewinnen, jedoch fehlte ihm das Quäntchen Glück, wodurch er knapp 1:3 verlor. Somit stand am Ende ein 5:9. Eine überraschend knappe Niederlage, die durchaus deutlicher erwartet wurde.

Am Dienstag geht es in der zweiten Runde des Bezirkspokals nach Niederkassel. In der Liga folgen dann mit Biesfeld und Wiehl Duelle auf Augenhöhe im Abstiegskampf.